Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Über Uns

Die Fachschaft

Wer ist die Fachschaft der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik? Ihr! Alle Studierenden der Fakultät bilden die Fachschaft. Ihr Gremium ist der Fachschaftsrat, zu dem jeder aktives und passives Wahlrecht besitzt. Gemeinsam mit den anderen Fachschaften der Otto-von-Guericke-Universität bilden wir die Studierendenschaft mit dem Studierendenrat als höchstes Organ. [Bild]

Jedes Mitglied der Studierendenschaft entrichtet pro Semester einen Betrag von 6,50 €. Davon wird die Hälfte vom Studierendenrat für Anliegen der gesamten Studierendenschaft verwaltet. Die andere Hälfte erhält die Fachschaft und wird von uns, dem Fachschaftsrat, verwaltet. Dass eure Beträge gut angelegt sind, seht ihr, wenn ihr euch unser Angebot anschaut.

Der Fachschaftsrat 

Der Fachschaftsrat der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik (FaRa FEIT) setzt sich aus vier gewählten, ehrenamtlich tätigen Studierenden der FEIT zusammen. Gemeinsam vertreten wir eure Interessen und organisieren Veranstaltungen.

Gerne stehen wir euch bei Fragen und Problem rund um das Studium zur Seite. Solltet ihr einmal nicht weiter wissen, oder Interesse bekommen haben euch zu engagieren, schickt uns doch einfach eine E-Mail, trefft uns im Büro. Hoffentlich sehen wir uns auf einer unserer Veranstaltungen.

Wir verwalten eure Semesterbeiträge an die Fachschaft und verwirklichen viele interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen für euch. Damit unsere Arbeit transparent bleibt, sind unsere Sitzungen in der Regel öffentlich und die Protokolle ebenfalls. Die Regeln, nach denen wir arbeiten, sind in den Formalia zu finden.

Was machen wir für euch?

Siehe: Unser Angebot

Wir brauchen dich!

Du siehst, wir haben eine ganze Menge zu bieten. Doch wer steckt dahinter? Unser gesamtes Angebot wird von ehrenamtlich tätigen Studierenden verwirklicht. In ihrer Freizeit neben dem Studium und selbstverständlich ohne Bezahlung. Dazu zählen nicht nur die vier gewählten Mitglieder, sondern auch viele fleißige Helfer.

Findest du unsere Aktionen toll? Hast du Lust mitzumachen? Super, melde dich einfach per Mail bei uns oder schaue auf einer unserer Sitzungen vorbei.

Egal, ob du uns als Helfer beim Auf- und Abbau zur Seite stehst oder dich zur nächsten Legislatur zur Wahl stellst. Engagierte Studierende werden immer gesucht!

Letzte Änderung: 20.10.2016 - Ansprechpartner: FaRa FEIT
 
 
 
 
Unsere Veranstaltungen
weitere Veranstaltungen

Wenn ihr mit eurem technischen 
Wissen wirtschaftliche Projekte
unterstützen wollt, dann
schaut mal bei Enactus rein.
SprechzeitenHelfer gesucht!Kontakt