Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Exkursion zu den Magdeburger Verkehrsbetrieben

26.05.2014 - EDIT 02.06.2014: Auch diese Exkursion stieß wieder auf große Resonanz seitens der Studierenden. Wir danken euch für die Teilnahme. Ein besonderer Dank geht natürlich an die MVB für die sehr interessante Führung.

ExkursionMVB_20140528

 


 Der FaRaFEIT möchte euch die heimische Wirtschaft näherbringen. Deshalb organisieren wir für euch in jedem Semester eine Exkursion zu einem oder mehreren regionalen Unternehmen. In diesem Sommersemester besuchen wir mit euch die Magdeburger Verkehrsbetriebe (kurz: MVB).

Dabei könnt ihr einmal hinter die Kulissen eines Betriebs schauen, mit dem ihr als Student beinahe täglich zu tun habt. Sei es nun die morgendliche Fahrt mit der Straßenbahn zur Uni oder auch die nächtliche Busfahrt vom Hasselbachplatz nach Hause.

Stattfinden wird das Ganze am Mittwoch, dem 28. Mai 2014. Wir treffen uns entweder um 13:00 Uhr an der HaltFaRa-Büro (G05-010) oder direkt vor Ort in Westerhüsen um 13:50 Uhr. EDIT: Wir treffen uns um 13:10 Uhr an der Haltestelle Pfälzer Straße. Die Führung durch das Unternehmen wird dann am Betriebshof Westerhüsen um 14 Uhr starten und etwa 2 Stunden dauern. Es fallen keinerlei Kosten für euch an.

Wenn ihr Interesse an unserer Exkursion habt, dann MÜSST ihr euch VERBINDLICH in die im FaRa-Büro (G05-010) ausliegende Teilnahmeliste eintragen. Kommt dazu einfach zu den Sprechzeiten in unserem Büro vorbei. Zögert nicht zu lange mit eurer Entscheidung, denn die Personenzahl ist auf maximal 20 Leute beschränkt und es können auch wirklich nur die Leute mitfahren, die sich auf der Teilnahmeliste eingetragen haben.

Wir freuen uns über eure Teilnahme.

 
Letzte Änderung: 22.09.2015 - Ansprechpartner: FaRa FEIT
 
 
 
 
Unsere Veranstaltungen
weitere Veranstaltungen

Wenn ihr mit eurem technischen 
Wissen wirtschaftliche Projekte
unterstützen wollt, dann
schaut mal bei Enactus rein.
SprechzeitenHelfer gesucht!Kontakt