Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Unser Angebot

Hier findest du aktuelle Termine, sowie allgemeine Informationen über unser Angebot.



Unser Angebot für euch

Damit das Studium nicht zu langweilig wird, organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen. Dazu gehören auch Exkursionen, die euch potentielle Arbeitgeber näher bringen sollen. Wichtig ist noch, dass wir euch gegenüber den Dozenten und anderen Stellen und Einrichtungen der Universität vertreten.

Schaut doch mal bei den vergangenen Veranstaltungen rein. Hier bekommt ihr einen Eindruck darüber, was wir so machen.

Exkursionen

Wer vor seinem Studienabschluss steht oder eine Stelle fürs Industriepraktikum sucht, kennt das Problem: Wohin? Einmal pro Semester organisieren wir:

Wir wollen euch damit potentielle Arbeitgeber näher bringen. Somit erhaltet ihr einen Einblick, wo ihr mit eurem Abschluss hingehen könnt und was die Betriebe überhaupt machen.

Feiern

Wer kennt nicht unsere legendäre FEIT-Night. Zu Bier und Grill spielt oft auch eine Live-Band. Doch wir haben auch mehr zu bieten, um euren Studienalltag aufzulockern.

Zum Beispiel die Glühweinfeier im Zusammenarbeit mit dem Fara FMB und Fara FVST. Um die internationalen Kontakte zu pflegen, findet einmal pro Semester ein Deutsch-Ukrainischer-Abend statt. Hier trefft ihr eure Ukrainischen Kommilitonen, die von den Parnter-Unis nach Magdeburg kommen.

Mit Blut für Bier unterstützt ihr einen guten Zweck. Ganz einfaches Prinzip: Ihr geht Blut spenden und holt euch dafür Freibier und Freiessen auf unserer Spenderparty ab.

Seit Sommersemester 2013 haben wir einen monatlichen Spieleabend etabliert. In unserem Speilefundus ist für jeden etwas dabei.

Regelmäßig finden einmal im Semester die Professorenstammtische statt. Hier könnt ihr die Professoren außerhalb des Hörsaals in lockerer Atmosphäre erleben.

Und natürlich organisieren wir die Einführungstage Anfang Oktober. Die neuen Erstis wollen ja ordentlich begrüßt werden. Dazu bieten wir auch eine Kennenlernfahrt.

Vertretung, Gremien

Besonders wichtig ist eure Vertreung gegenüber Dozenten und Gremien der Universität. Wenn es Probleme gibt, lasst es uns wissen. Wir sind um eine Lösung bemüht.

Wir haben Kontakt zu den studentischen Vertretern im Fakultätsrat und den Prüfungsausschüssen. Wir sind auch mit anderen Fachschaften vernetzt, sodass wir Probleme auch Fakultätsübergreifend lösen können.

Dies und Das

Weiterhin im Programm:

Helfer gesucht

Du siehst, wir haben eine ganze Menge zu bieten. Doch wer steckt dahinter? Unser gesamtes Angebot wird von ehrenamtlich tätigen Studierenden verwirklicht. In ihrer Freizeit neben dem Studium und selbstverständlich ohne Bezahlung. Dazu zählen nicht nur die vier gewählten Mitglieder, sondern auch viele fleißige Helfer.

Findest du unsere Aktionen toll? Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich einfach per Mail bei uns oder schaue auf einer unserer Sitzungen vorbei.

Letzte Änderung: 08.09.2017 - Ansprechpartner: FaRa FEIT
 
 
 
 
Unsere Veranstaltungen
weitere Veranstaltungen

Wenn ihr mit eurem technischen 
Wissen wirtschaftliche Projekte
unterstützen wollt, dann
schaut mal bei Enactus rein.
SprechzeitenHelfer gesucht!Kontakt